Geheim! Gabriels Pläne für die Urwahl zum Kanzlerkandidaten enthüllt!

Werte Leserinnen und Leser,

heute meldet Spiegel Online, dass Sigmar Gabriel sich zu dem Vorschlag seiner Parteikollegen Johanna Ueckermann geäußert hat, den Kanzlerkandidaten der SPD für 2017 von den Mitgliedern per Urwahl bestimmen zu lassen. Demnach sagte er:

„Ich habe immer großen Wert darauf gelegt, die direkte Beteiligung in der Partei zu erhöhen. Deshalb haben die Mitglieder auch über den Koalitionsvertrag abgestimmt. Ein Mitgliederentscheid über die Kanzlerkandidatur vor der Wahl bringt eine große Mobilisierung für die SPD. Dafür bräuchte es dann aber mehr als nur einen Kandidaten.“

Einer geheimen Quelle habe ich nun den folgende Schnappschuss zu verdanken, das enthüllt, wie man sich im Kreise um Sigmar Gabriels engste Mitarbeiter das Urwahlverfahren vorstellt. Ganz offensichtlich werden die Mitglieder nicht nur zwei, sondern gleich sieben Auswahlmöglichkeiten auf einen Streich bekommen.

WP_20150809_002

Klasse – so muss gelebte Demokratie sein! Weiter so, Siggi! Und viel Erfolg für deinen eigenen Wahlkampf im Zeichen der Sieben!

Es grüßt herzlich

Ihr JL7

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.