Irland! Wow!

Werte Leserinnen und Leser,

die Iren durften gestern entscheiden, ob die Homo-Ehe Gesetz wird oder verboten, und ich hatte übles Bauchweh bei dem Gedanken, dass ein europäisches Land es den Bürgern erlaubt, explizit über die Rechte einer Minderheit abzustimmen.

Aber welch ein Erfolg! Welch ein Sieg! Mit 2/3-Mehrheit wurde die Homo-Ehe Gesetz, und das ausgerechnet im erzkatholischen Irland, wo die Kirche jahrhundertelang gehaust geknechtet und missbraucht hat. Danke dafür!

Und jetzt schauen wir wieder nach Berlin, wo Merkels CDU immer noch glaubt, die Ehe sei ein Sakrament zwischen Mann und Frau, wo der Justizminister der SPD neuerdings erklärt, für eine echte Homo-Ehe müsse das Grundgesetz geändert werden – und wo auch dieses Jahr wieder bunte Parteiwagen auf dem CSD mitfahren werden, um Solidarität mit Menschen zu heucheln, denen man eigentlich lieber nicht die Hand geben möchte aus Angst, AIDS zu bekommen oder schlimmeres.

Wie wäre es, wenn Ihr die bunten Wagen dieses Jahr einfach in der Garage lasst und statt dessen einmal Euer Volk fragt? Die sind wahrscheinlich im Überwinden der Homophobie viel weiter als Ihr. Ich schätze, eine Zweidrittelmehrheit bekämen wir hier auch hin – wenn man uns denn ließe.

Bis dahin schau ich noch ein wenig nach Irland und freue mich.

Es grüßt herzlich

Ihr JL7

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik, Rant abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.